Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von

(Die Fotos zeigen sich beim Anklicken vergrößert)

Schön war´s: 1. Adventszauber in Lütjenburg

Am 2. Dezember 2022 wurde in Lütjenburg eine neue Veranstaltung etabliert. Der "Adventszauber" war ein voller Erfolg

(pg) Heide Hauschildt hat mit ihrer Idee voll den Nerv der Zeit getroffen, denn viele Menschen wünschen sich nach kulturell mageren Zeiten wegen der Corona-Einschränkungen gerade um die Weihnachtszeit wieder schöne, stimmungsvolle Veranstaltungen. "Ich war von der Vielzahl der kleinen und großen Teilnehmer:innen überwältigt", sagt die Initiatorin voller Stolz.

Als die Idee des Lichterumzugs „Adventszauber“ geboren war, ging es an die Umsetzung. Es hieß Mitstreiter:innen zu finden, die Veranstaltung zu organisieren, zu finanzieren, Sponsoren für Sachleistungen zu akquirieren und den "Adventszauber" weiträumig bekannt zu machen. Ein Dank für die finanzielle Hilfe gilt dem Bürgerbeirat Soziale Stadt Lütjenburg, der Stadt Lütjenburg und der Lütjenburger Agentur inpuncto Werbung, die Werbematerial sponserte und das großräumige Marketing mit trug.

Das alles zu organisieren war für uns gar nicht so leicht, denn wir machten das ja zum ersten Mal, doch wir fanden tolle Unterstützung. Vieles von dem, was wir uns überlegt hatten, konnte am Ende durchgeführt werden, alles hat super geklappt und uns viel Freude gemacht“, freut sich Frau Hauschildt. Viele strahlende Augen, leuchtende Laternen und Lichterschmuck an Kinderwagen bestätigten das.

Im Vorwege fand Frau Hauschildts Vorschlag großen Anklang und so bildete sich zur Planung ein Arbeitskreis aus der Initiatorin selbst, Sabine und Bernd Bormann, Nina Frank-Bastian und Dirk Baumann.

Der Lichtermarsch führte unter Fackelbegleitung der FFFeuerwehr Lütjenburg vom Treffpunkt an der Grundschule Lütjenburg zur romantisch geschmückten Tannenschlucht, welche das Team des Lütjenburger Bauhofs, die Gärtnerei Langfeldt und Elektrotechnik Lenkewitz herrlich hergerichtet hatten. Die Fackeln spendeten BauXpert Dittmer, Rutz Spielwaren und Landmarkt Bandholtz. Das Hohwachter Restraurant Seaside stellte seinen Verkaufswagen zur Verfügung. Für altbekannte Weihnachtsklänge sorgten Dirk Baumann vom SOS Kinderdorf mit seiner Trompete, der Chanty-Chor der Lütjenburger Liedertafel und der Posaunen-Chor Giekau. Viele Teilnehmer:innen sangen fröhlich mit. Begleitet wurde der Umzug vom DRK Giekau/Lütjenburg und vom DRK Sanitätsdienst Göhl und der Freiwilligen Feuerwehr Lütjenburg. Als fleißige Helfer standen in der Tannenschlucht die Feuerwehr Lütjenburg (ein besonderer Dank geht an Lars Ebel) und Diakon Howard Bleck mit Team der ev. Kirchenjugend und viele weitere fleißige Hände bereit. Auch das anschließende Aufräumen stand nicht in Frage.

Mit kostenlosen Speisen und Getränken wie Kinder- & Erwachsenenpunsch, heißen Würstchen, Brötchen sowie leckeren Waffeln konnten Klein und Groß sich stärken. Diese Spenden kamen von famila und Rewe. Und das Schönste war, dass der Weihnachtsmann (genauer gesagt Sarina Ginnut als „Weihnachtsfrau“) gekommen war. Wie immer war sie mit viel Herzblut dabei und nahm sich jede Menge Zeit für die kleinen Leute, die sich ein kleines Geschenk abholten und sich mit ihr fotografieren lassen wollten. Die Schlange der Kinder nahm kein Ende, denn jede*r wollte dem Weihnachtsmann "Hallo" sagen.

"Ich möchten allen für die hilfreiche Unterstützung danken. Der nächste Adventszauber kommt bestimmt" so Frau Hauschildt.

Vielen herzlichen Dank an Heide Hauschildt und an alle fleißigen Mitwirkenden für den tollen Advents-Event!

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close