Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
Neues von der Hassberger Gilde


Foto © Gilde Hassberg: Das Königspaar Sarah und Christoph Bünz bei den Unterschriften

Neues von der Hassberger Gilde

Nach 1089 Tagen war es wieder soweit! Der Einladung von Gildemeister Wolfgang Bünjer ins Gildelokal Seaside zur Eintragung ins Buch der Könige des amtierenden Königspaares Sarah & Christoph Bünz folgten 77 Gildeschwestern und Gildebrüder der Hassberger Totengilde von 1741. In seiner kurzen und knackigen Begrüßung stellte er die traditionelle Bedeutung dieser für das Gildejahr wesentlichen Veranstaltung heraus. „Der letzte Eintrag war am 10.01.2020 für unser Langzeit-Königspaar Katharina Reimer & Sven Bebeniss, also vor 1089 Tagen und hoffentlich haben die Köchinnen und Köche von unserem Gildewirt Gerold Rothe die Zubereitung von Haxen und Eisbeinen in diesem langen Zeitraum nicht verlernt,“ meinte er und bat zu Tisch.

Nach dem schmackhaften Essen verlas Elisabeth Schmüser als Schriftführerin das Protokoll der letzten Sitzung. Es folgten im feierlichen Rahmen die Unterschriften des Königspaares ins Königsbuch. Alle Anwesenden, auch die Jüngsten Jendrik & Fiete Riske, bestätigten das als Zeugen im Buch.

Den Part, ´Döntjes´ über das Königspaar vorzutragen, übernahm kurzfristig ohne Gitarrenbegleitung der Gildemeister vom leider erkrankten Gildeschnacker Thorolf Welmer. Vor allem das Kennenlernen am Arbeitsplatz im Bankenwesen bis zur Hochzeit der Beiden im vergangenen Jahr und das Ausrufen als Königspaar der Hassberger Totengilde von 1741 wurde ausgiebig beleuchtet.

Mit dem Hinweis auf die anstehenden Gildevorhaben (Treffen der Gildemeister und Vorsitzenden Gilden aus dem Amtsbereich am 17.02.23, Gildevorstandsitzung am 21.04.23, Gildewoche vom 28.05.23 bis 03.06.23, Abschluss-Schießen am 23.09.23 und von der JHV am 27.10.23) und ´mehrstimmigen´ Singen des Schleswig-Holstein Liedes beendete er die launige Veranstaltung.

Hans Hermann Kobs, Oberzeremonienmeister der Hassberger Totengilde von 1741

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close