Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
(Kommentare: 1)
Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer
Foto 1: Unsere neuen Schwimmer Bronze auf dem Motorrettungsboot „Pinguin“
Foto 2: Die neuen und aufgefrischten Rettungsschwimmer Bronze
 
Im Dezember 2021 konnten die Ausbilder der DLRG Lütjenburg im Jugend- und Schulungsheim in Lütjenburg mehrere Schwimm- und Rettungsabzeichen aushändigen. Nach dem Start der Schwimmausbildung nach der Corona Zwangspause, konnten zwei Frühschwimmabzeichen „Seepferdchen“ im Rahmen der Schwimmausbildung bereits ausgehändigt werden. Am 21. Dezember 2021 bekamen fünf Jugendliche ihre Urkunden nach bestandener Abnahme der Leistungen für das Schwimmabzeichen in Bronze im Jugend- und Schulungsheim der DLRG Lütjenburg e.V. Man konnte merken wie aufgeregt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren. Nach Aushändigung der Urkunden durch die Ausbilder wurde noch ein Foto auf dem Motorrettungsboot „PINGUIN“ gemacht. Alle Kinder verließen das Vereinsheim mit glücklichen Gesichtern und freuen sich im kommenden Jahr in der Silber Gruppe ihre schwimmerische Ausbildung weiter fortzuführen.

Im Anschluss wurde die theoretische Ausbildung für den Rettungsschwimmschein Bronze durchgeführt. Hierzu trafen sich ebenfalls sechs Schwimmer, um am Unterricht und der anschließenden Prüfung teilzunehmen. Alle Teilnehmer konnten den Unterricht und die Prüfung erfolgreich abschließen und die DLRG Lütjenburg hat somit weitere Rettungsschwimmer erfolgreich ausgebildet, die ebenfalls als Schwimmer in der DLRG Lütjenburg begonnen haben. Ein Schwimmer wird 2022 seine letzten schwimmerischen Leistungen ablegen.
 
Wir Ausbilder sind stolz und dankbar, dass ihr diesen Weg mit uns bisher gegangen seid und hoffentlich weitergeht und ihr uns als Rettungsschwimmer bei den Aufgaben der DLRG unterstützen werdet.

Der Rettungsschwimmschein Bronze ist ein erster guter Schritt zum volleinsetzbaren Rettungsschwimmer (ab Silber bei der DLRG ). Ab da haben die Mitglieder eine Reihe an verschiedenen Laufbahnen, die sie auf Wunsch weitervertiefend in den Wasserrettungsdienst führen. Ob im Sanitätsbereich, Bootswesen oder Führungspersonal steht den Mitgliedern der Weg dann offen. Weitere Informationen und Ansprechpartner gibt es auf unserer Homepage.
 
Ressortleitung Öffentlichkeitsarbeit - Karoline Schmidt

Zurück

Kommentare

Kommentar von Ulrich PETERSOHN |

Vielen Dank den Ausbildern für ihre tolle Arbeit! Die Schwimmer hoffen wir in 2022 in der Schwimmgruppe Silber wieder zu sehen. Die Rettungsschwimmer möchten wir in der Saison an der DLRG Wasserrettungsstation Sehlendorfer Strand einsetzen.

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 1 und 4.
Copyright Agentur inpuncto Werbung 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close