Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
(Kommentare: 0)

(Beim Anklicken zeigen sich die Fotos vergrößert)

„Lesen, Lesen, Lesen!“

(ms) ...hieß es am Mittwoch, 27. März, am Gymnasium Lütjenburg. Der (Vor-)Lesetag ging mit einem gemeinsamen Foto auf dem Hof los, dann begann der erste Timeslot mit Projekten wie z.B. Detektiv- und Krimigeschichten, Bücher-Schnitzeljagd, Traumreisen, Creative Writing, Black Stories, Escape Room, Fußball, Theater, englische Literatur, Philosophie, Buchbinden u.a.. In den Wochen davor hatten die Schülerinnen und Schüler des 11. und 12. Jahrgangs ein attraktives Angebot für die Fünft- bis Zehntklässler vorbereitet. Während die Atmosphäre in den Projekten interessiert und arbeitsorientiert war, tauschten sich die Orientierungs- und Mittelstufenschüler auf dem Weg zum nächsten Projekt danach aufgeregt über das Erlebte aus.

Eine Umfrage in der Schule ergab im Nachgang, dass viele Schülerinnen und Schüler ihre Projekte als „entspannend“, „kreativ“ oder „Einfach mal was anderes als nur Unterricht!“ einschätzten. Auch die Projektleitenden aus der Oberstufe bekamen ein individuelles Feedback, das Spaß und Interesse, aber auch konstruktive Kritik zeigte, wie z.B. diese Rückmeldung: „Mehr Ernsthaftigkeit, trotzdem extrem gut gestaltet und witzig gemacht.“

Tjark (12. Jg.). Über das Projekt „Vom Buch zur Bühne“: „Bei uns haben die Schülerinnen und Schüler alle eigene Texte von Gedichten bis Kurzgeschichten geschrieben und sogar vor der Gruppe vorgetragen!“

Fast 70 Prozent der Fünft- bis Zehntklässler würden den (Vor-)Lesetag daher als schulgemeinschaftliche Aktion wieder im nächsten Jahr als „sehr cooler Tag vor den Ferien!“ begrüßen.

Fotos: © Siri Tüxen, Gymnasium Lütjenburg – Text: © Maren Strehl, Gymnasium Lütjenburg
Veröffentlichung im Auftrag des Gymnasiums Lütjenburg

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 1 und 2?
Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close