Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
Im Amtsbereich abgestimmt ins Gildejahr 2023

Es herrschte Windstärke 9-10, der Wind peitsche horizontal ins Gesicht, dennoch trafen sich 12 Abordnungen der Gilden aus dem Amtsbereich Lütjenburg zum jährlichen Abstimmungsgespräch. Da die Hassberger Totengilde von 1741 den Gildemeister-, Öllermann- bzw. Gildeoberst-Pokal im vergangenen Jahr gewonnen hatte, wurde die Veranstaltung im SeaSide Hohwacht durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den Hassberger Gildemeister Wolfgang Bünjer, wurden die Schwierigkeiten zum Abschluss der notwendigen Haftpflicht- und Unfallversicherungen angesprochen. Die gemeinsame Beschaffung für Munition und Scheiben wird geprüft. Über die Höhe des Startgeldes bei Pokalschießen und Gastgeschenken bei Einladung von Abordnungen zu Gildefesten wurde Einvernehmen erzielt.

Nach einer Stärkung mit wohlschmeckendem Labskaus oder Schnitzel für Ängstliche, wurden die Termine für die Pokalschießen und Gildefeste abgestimmt. Hier hat die Kaköhler Totengilde von 1723 eine besonderes Gildejahr: am 14. Juni 2023  wird ihr 300-jähriges Jubiläum gefeiert.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Leistungswettbewerb an modernen und immissionsfreien Waffen, bei dem sich die Schützen der Blekendorfer Totengilde von 1731 als bestes Team qualifizierten. Der Wanderpokal wurde von der Hassberger Königin Sarah Bünz an den stellvertretenen Blekendorfer Gildemeister Andreas Bastian ausgehändigt, somit ist die Organisation der Veranstaltung auch 2024 gesichert.

Nach anregenden Gesprächen und Wind im Rücken machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg.

Hans Hermann Kobs, Oberzeremonienmeister der Hassberger Totengilde von 1741

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close