Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
(Kommentare: 0)
Salut! Das FranceMobil macht Stopp am Gymnasium Lütjenburg!

Foto: „Chocolat und Schokolade“, das kennt man doch! Die Sechstklässler lernen französische Wörter kennen

Salut! Das FranceMobil macht Stopp am Gymnasium Lütjenburg!

Interaktiv mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorstellen, das war das Ziel des FranceMobil, das am Dienstag, dem 1. Februar, Halt am Gymnasium Lütjenburg machte.

Manon Garandeau vom FranceMobil schickte die Schülerinnen und Schüler der              6. Klassen dafür auf eine Tour de France, auf der die Schülerinnen und Schüler Fragen zu typischen Vorstellungen oder zum Alltag in Frankreich, wie z.B. zu den französischen Fußballteams sowie zu den Essgewohnheiten, beantworten werden sollten. Da war es nur gut, dass man drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl hatte… Dieses Programm kam bei den Sechstklässlern gut an: „Das war cool und sehr spannend. Gut war, dass Manon die ganze Stunde Französisch gesprochen hat. Man musste Einiges erraten und hat viel mehr verstanden, als man dachte." Im 10. Jahrgang lag der Schwerpunkt des FranceMobils auf der Lösung landeskundlicher Aufgaben und dem Tanzen zu französischer Musik.

Siri Tüxen von der Fachschaft Französisch freute sich sehr: "Der Besuch des FranceMobil war eine spannende Abwechslung für die Schülerinnen und Schüler, die einen ersten Eindruck vom Unterricht einer ihnen unbekannten, lebendigen Sprache bekommen haben. Gerade der direkte Kontakt zu Muttersprachlern ist eine große Motivation, diese tolle Sprache zu lernen. Merci, Manon!"

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 9 und 9?
Copyright Agentur inpuncto Werbung 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close