Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
(Kommentare: 0)


Kreis Plön würdigt herausragendes ehrenamtliches Engagement

Nachträgliche Ehrung durch Kreispräsident Stefan Leyk und Landrätin Stephanie Ladwig für Michael Krüger vom Postfelder SV

Im August 2022 würdigte der Kreis Plön bereits 7 Engagierte für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft in einer Feierstunde im Prinzenhaus. Nun holten Kreispräsident Stefan Leyk und Landrätin Stephanie Ladwig die Ehrung von Michael Krüger nach, der am Ehrungstermin verhindert war.

Michael Krüger hat sich als Aktivposten seit dem Jahr 2004 für den Postfelder SV engagiert. „Herr Krüger steckt voller Ideen, voller Tatendrang und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Und das bei eigener Begeisterung für die Sache - ganz klar zum Wohle des Dorfes“, so würdigten ihn Kreispräsident und Landrätin am 3. November 2022 in seiner Laudatio. Herr Krüger wurde im kleinen Kreis mit der Ehrennadel des Kreises Plön und einer Urkunde ausgezeichnet, bevor noch der Eintrag ins Ehrenamtsbuch des Kreises Plön folgte.

Seit dem Jahr 2000 ehrt der Kreis Plön ehrenamtlich Engagierte aus dem Kreisgebiet und richtet jährlich eine Feierstunde aus, um verdiente Ehrenamtliche für Ihr Engagement auszuzeichnen. Die nächste Ehrung findet im Sommer 2023 statt.                                                                                                                      

Laudation Michael Krüger vom Postffelder SV

Wir ehren einen Aktivposten, ein Mädchen für alles, eine Seele des Vereins. So wurde uns Michael Krüger in seinem Ehrungsvorschlag beschrieben.

Michael Krüger ist im Jahre 2004 in den Postfelder SV eingetreten und hat sich noch im selben Jahr bereit erklärt, das wichtige und verantwortungsvolle Amt des Kassenwarts zu übernehmen. Im Jahr 2012 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Mittelpunkt von Michael Krügers ehrenamtlicher Arbeit stand das Bestreben, den Verein wieder in der Mitte des Dorfes zu verankern, das Angebot des Vereins an den Bedürfnissen der Bevölkerung auszurichten, zu horchen, wo die Bedürfnisse sind und was sich die Bürgerinnen und Bürger in Postfeld wünschen.

Michael Krüger steckt voller Ideen, voller Tatendrang und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Und das bei eigener Begeisterung für die Sache - ganz klar zum Wohle des Dorfes. So wurden viele Aktivitäten durch den Anstoß von Michael Krüger organisiert und durchgeführt, unter anderem Fitness, Wanderungen, Betriebsbesichtigungen, Laternelaufen, Fahrten zu Weihnachtsmärkten, Weihnachtsbacken, Weihnachtsgrillen, Ferienaktionen, Beteiligung an Dorffesten, Nachmittage für Jugendliche, Hobbyfußball, Mitgliederbrunchs, Helferessen, Ausrichtung von Jubiläumsfeierlichkeiten und weiteres. Neben seiner Tätigkeit im Sportverein war Michael Krüger in der Zeit von 2003 bis 2009 als Gemeindevertreter in Postfeld aktiv.

Er war in dieser Zeit 2. stellvertretender Bürgermeister, Mitglied im Strategie- und im Projektausschuss, hat einige Jahre das Kinderfest federführend veranstaltet und etliche Seniorenfahrten durchgeführt.

Nach zehn überaus erfolgreichen Jahren hat er im Jahre 2022 nicht erneut für das Amt des 1. Vorsitzenden im Postfelder SV kandidiert und somit die Vorstandsarbeit nach 18 Jahren äußerst engagierter Tätigkeit in andere Hände gelegt.

Insgesamt kann man sagen, dass das Dorfleben in Postfeld ohne den Ehrenamtler Michael Krüger erheblich ärmer wäre. Er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was das Ehrenamt positiv bewirken kann, wie wichtig es für eine Gemeinschaft ist, wie facettenreich und bunt es die Gemeinde und die Gesellschaft machen kann.

Es ist aus unserer Sicht mehr als verdient, dass Michael Krüger für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrennadel des Kreises Plön ausgezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 7 plus 6.
Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close