Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
Diakon Howard Bleck: "Mit etwas Stolz und großer Dankbarkeit blicken wir zurück!"

Trotz Corona „Flagge zeigen – Verantwortung tragen“, so hieß unser Motto die vergangenen Jahre und so konnten unsere Gemeindemitglieder uns bei zahlreichen Aktionen rund um die Kirche trotz aller Einschränkungen wahrnehmen! Nicht abducken, erkennbar bleiben für Menschen allen Alters, die unseren Beistand brauchen, für unsere Hilfsprojekte und für uns selber, als Jugendgruppe unserer Kirchengemeinde. Mit großer Vorsicht, nötigem Abstand und verständlichem Selbstschutz haben zahlreiche ehrenamtliche Jugendliche und junge Erwachsene viele, viele Stunden Einsatzbereitschaft in der Evangelischen Jugend für unsere Gemeinde bewiesen.

So auch im vergangenem Jahr: Flohmarkt „Rund um die Kirche“, Niederstraßenfest mit Infostand und Räucherfisch, Flammlachs beim Herbstzauber, Fisch-Partyzelt beim Stadtfest sind nur einige Aktionen!

Rumänienhilfe: Dank der Unterstützung vieler Spender aus Lütjenburg und weiterer Umgebung konnten wir bei unseren zwei Sammelaktionen ca. drei Tonnen Kleidung und Lebensmittel für unser Kinderheim „Stern der Hoffnung“ in LKW’s verladen. Eine Überlebenshilfe für 56 Heimkinder und 24 geistig und körperlich behinderter Senioren in Alba Iulia/Rumänien.

Diese Hilfe ist eine Herzensaufgabe von uns und vielen Spendern aus der Kirchengemeinde und wir hoffen, auch dieses Jahr mit Jugendlichen das Kinderheim besuchen zu können.

Mit 6.000 € Spenden- und Erlösgelder konnten wir dazu beitragen, dass Kinderheim in sichere Fahrwasser für 2023 zu führen.

Beispielhaft, geradezu vorbildlich ist die bisherige Zusammenarbeit der Ukrainehilfe in unserer Stadt: Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft, Sammelaktionen zur Einrichtung des Hauses und für Menschen im Kriegsgebiet, Begegnungsarbeit zwischen Flüchtlingen und Lütjenburgern und der vierte Hilfskonvoi Richtung polnisch/ukrainische Grenze fand im März 23 bereits statt!

Die Kooperation zwischen Amt, Stadt, Gewerbetreibende und der evangelischen Jugend klappt hervorragend! Dank der vielen, vielen ehrenamtlich tätigen Unterstützer/Innen können ein „Begegnungscafé“, zahlreiche Sprachkurse, Hilfe bei Ärzte- und Behördengängen geleistet werden! Gelebte Solidarität und Menschlichkeit!

Und mittendrin die Ev. Jugend unserer Kirchengemeinde! Sie unterstützt, richtet aus, begleitet! Wir verstehen diese Aufgaben als selbstverständlich, dankbar aber vor allem christlich!

Dieses alles wäre nicht möglich, ohne Institutionen, die sich ihrer Aufgaben bewusst wären und zusätzliche Arbeit leisten, großzügigen Spender, die geben, aber vor allem, Menschen die sich engagieren!

Ihnen allen gebührt außerordentlicher Dank!

Ihr und Euer Howard Bleck, Diakon der Ev. Kirchengemeinde Lütjenburg

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close