Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
(Kommentare: 0)

Blutspendenaktion im Kreishaus erneut voller Erfolg

Sommerzeit und Ferienzeit bedeuten leider auch immer wieder knappe Blutreserven in den Krankenhäusern. Zudem war die Spendenaktivität und -bereitschaft in den letzten zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie auch stark eingeschränkt.

Die Plöner Kreisverwaltung hat daher am heutigen Tage insbesondere die Mitarbeitenden dazu aufgerufen, Blut zu spenden. 44 Mitarbeitende haben sich angemeldet, ein voller Erfolg! Die Aktion findet seit 2011 einmal jährlich in den Räumen der Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst Nord-Ost statt.

Landrätin Stephanie Ladwig unterstützt die Aktion und gewährt den Mitarbeitenden für die Dauer der Blutspende Freistellung vom Dienst. „Mit den Spenden können wir mit einem kleinen Zeitaufwand dazu beitragen, Leben zu retten. Deshalb freuen wir uns über jeden, der mitmacht – besonders aber natürlich jeden, der erstmals spendet und im nächsten Jahr wiederkommt“, so Landrätin Stephanie Ladwig, die auch selbst regelmäßig Blut spendet.

Jan-Cay von Appen vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ergänzte die Aktion um einen Appell an diejenigen, die sich bislang noch nicht zu einer Spende überwinden konnten: „Die Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem die Spendengeber schwerstkranken Patienten zur Gesundung verhelfen oder sogar Leben retten. Durch die Corona-Pandemie spenden jedoch weniger Menschen als üblich.“

Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 18 und 65 Jahren Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 10 Wochen liegen. Männer dürfen nicht mehr als sechs, Frauen nicht mehr als 4 Vollblutspenden im Jahr geben. Personen, die eine Infektion mit dem Corona-Virus hatten, dürfen erst vier Wochen nach der Erkrankung wieder spenden.

Weitere Informationen über den DRK-Blutspendedienst erhalten Sie unter: www.blutspende.de

Foto © Kreis Plön: Im Vordergrund Kreismitarbeiterin Janin Hartfil (Amt für Schule und Kultur) und drei weitere Mitarbeiterinnen des Kreises

 

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 1 und 3?
Copyright Agentur inpuncto Werbung 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close